Hier werde ich Janet´s Geschwister

Nadine (11J) und Manuel (8J)

zu Wort kommen lassen .

 

Das schrieb Nadine vor 2 Wochen:

 

Trauer 1
Als ich erfuhr das meine Schwester tot war bin ich in Tränen aus gebrochen .
Mein Papa hat es mir gesagt.
Ich mein Bruder und unsere Tante Alex fuhren ins Krankenhaus zu Mama .
Oma und Mama haben sehr geweint.
Mama hat uns in den arm genommen .
Wir mussten wider nach hause fahren.
Manuel und ich haben bei Alex geschlafen ich habe die ganze Zeit geweint .
Am nächsten Tag musste ich wieder in die schule gehen , alle haben gefragt ob es meiner Schwester gut geht . Ich konnte es nicht gleich sagen .Aber ich habe es gesagt meine Freunde haben sich um mich gekümmert. Ich habe die Hilfe an genommen . Meine Mama hat sich
viel um mich gekümmert . Aber sie hat keine Hilfe an genommen .Alex Mamas Schwester hat Mama geholfen wieder ihr altes leben vielleicht nicht das alte nur mit Freude sondern auch mit viel Trauer zu leben . Wir müssen damit leben das Gott Janet wollte . Janet kann jetzt über uns wachen sie ist über all dabei. Wir können sie nicht sehen aber sie uns . Ich bin froh das ich so eine Schwester habe. Mama hat mittlerweile ein paar Freunde gefunden ihnen ist das gleiche passiert .Mama kann jetzt offener reden . Ihr habt uns allen geholfen:

 

Freude
Jetzt vor ungefähr 9 Monaten hat Mama ein Baby bekommen .
Namens Madeleine. Wir haben uns gefreut aber auch Trauer war da.
Mama hatte ein bisschen geweint vor Glück und vor Trauer.
Manuel und ich waren bei meiner Tante Erika. Wir hatten viel gelacht und geweint.
Papa kann seine Trauer nicht so aus drücken wie ich und die anderen , Einige lassen
Ihre Trauer offen zu andere dagegen fressen es in sich hinein .wir sind froh
Das wir jetzt eine kleine Schwester haben . Sie ist kein Ersatz sondern hat ein eigenen
Geist in sich Wohnen . sie ist fröhlich , Glücklich : Wir reden mit ihr viel über Janet
Und zeigen ihr Bilder . es kommt mir vor als Madeleine Janet Sieht und mit ihr
Spricht.
Wir sind echt froh das wir so ein Geschwisterchen haben .
Janet ist unser Engel .
Von Nadine E. ( 11 )
Wir trauern sehr.
Ich grüße alle die uns geholfen haben .
Meine Verwanden , Freunde , Bekannte ,
Wir wollen Auch anderen Familien helfen denen das gleiche passiert ist
An ihrem leben wieder teil zu nehmen

 

Wir Beten zu Gott und zu Janet.

 

 

1.05.2003

Ich weiss es nicht warum ich dir diesen Brief Schreibe

Aber ich muss es einfach tun .

Ich vermisse dich so sehr .

Du bist die beste Schwester der Welt ,

du bist vielleicht nicht hier aber in unseren Herzen.

Wir Erzählen Madeleine sehr viel über dich ,

und zeigen ihr Fotos von dir , ich glaube das

Madeleine dich sieht den sie schaut in die Luft und spricht .

Ich muss  manch mal wenn ich an dich  Denke Weinen .

Oder wenn ich z.b. was über dich jemanden erzähle

Dann weine ich ach den der Schmerz ist so Groß .

Am anfang dachte ich das mein Leben keinen sinn mehr macht , aber dann

Hast du mir wider kraft gegeben  das ich wider am Leben Teil nehmen

Kann .

Ich Liebe dich sehr . Auch wen du nicht hier bist  du musst wissen das du immer meine Schwester bleibst .

Du bist was ganz besonderes .

 

 

Deine Schwester  Nadine

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!