Janet´s Geburt

der 28.02.2000 war unser großer Tag , der mit soviel Freude begann und so traurig

endete.Morgens um 8.00 Uhr bin Ich mit meiner Schwester im KH angekommen,da aber gerade eine Geburt in Gange war wurden wir noch vertröstet . Um die Zeit zu überbrücken bin ich mit Alex im KH herumgelaufen. So um 10 Uhr holte uns die Hebamme in den Kreißsaal , sie und der Oberarzt untersuchten mich . Der Arzt meinte das alles sehr gut aussehe und das Kind bis Mittag da wäre .also schloß man mich an den Wehentropf .da lag ich nun und wartete geduldig auf die ersten Wehen , aber es tat sich nichts .Meine Schwester schickte ich dann nach Hause . Wir einigten uns darauf das sie so gegen 14 Uhr mit meinem Mann wieder kommen sollte .

Um 12.00 Uhr bekam ich besuch von der Oberärztin , sie untersuchte mich , was sehr weh tat , den sie wollte mit ihren Fingern meinen MM öffnen .Dann schaute sie auf das CTG und meinte """""Diese Wehen hält das kleine nicht lange aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war eigentlich eher überrascht als ängstlich , da ich kaum Wehen spürte .die OÄ drehte dann den Wehentropf etwas nach unten und meinte ich solle nun laufen damit der MM aufgeht .Die Hebamme schnallte mich vom CTG ab und ging .............

Also bin ich brav den Kreißsaal auf und ab gelaufen , zwischendurch bin ich dann zur Toilette allerdings nur weil ich dachte das die Hebamme mich dann mal fragt wie es mir geht .Doch das war ein Irrtum sie nahm mich überhaupt nicht wahr .

Ich war über 1 Std . alleine !!!!!!!!!!obwohl Ich die einzige Patientin auf der Entbindungsstation war !!!!keiner hielt es für nötig nach mir zu sehen !!!!!!!!!!!!

ALLEIN AUF MICH GESTELLT VERTRAUTE ICH MEINEM Körper , "er wird´s schon richten " und natürlich meiner Kleinen . Die ganze Zeit habe ich mit ihr gesprochen , spürte jede Bewegung von ihr ...........................

Gegen 13 Uhr wurden die Schmerzen sehr massiv , ich ging zur Hebamme und bat sie zu kommen . Als Antwort bekam ich " Nun ist Schichtwechsel , gedulden sie sich !!!!!!!!!!!!!!

Ihre Ablösung kam dann aber doch gleich , sie bat mich , mich auf´s Bett zulegen. Kaum das ich lag , sagte sie , die Fruchtblase und das Köpfchen sind schon zusehen .

Mein erster Gedanke war " Super , gleich hast du deine kleine im Arm "

Ich rief meinen Mann an und sagte er solle sich beeilen.Ein Azubi stand neben mir und versuchte in der Zeit die Herztöne zufinden , sie suchte ganz verzweifelt und fand keine .

Die Hebamme legte dann ein Elektron an Janetsköpfchen und rief "" Ich habe Sie !!!!!!

Mein Gott war ich erleichtert !!!!!!!!!

Auf einmal herrschte auch ein rechtes Chaos im Kreißsaal , eine Ärztin stand plötzlich neben mir .

Die Hebamme meinte , Janet stehe unter Streß und müsse nun schnell auf die Welt .

Vor lauter Panik und Schreck hatte ich keine Preßwehen mehr .Die Ärztin drückte Janet nach unten und nach 2 Wehen war mein Goldschatz geboren.

sie schrie nicht ..............

Janet wurde sofort nach neben an gebracht , ich fragte die ganze Zeit was los sein , eine Antwort bekam ich nicht .wieder war ich alleine , bis auf eine heulende Schwesternschülerin neben mir .Die Zeit kam mir so wahnsinnig lange vor am liebsten wollte ich aufstehen ...es ging nicht .........

Ich lag da und hörte dieses Blubbern des Sauerstoffgerätes , es war furchtbar...........

Nach 20 min. schaute eine Ärztin in den Saal und sprach völlig teilnahmslos in den Raum

Das Kind lebt nicht !!!!!!!

 

 

 

maus

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!