Der Abschied von Janet

 

Ich bin mir heute noch nicht sicher ob ich mich je bewußt von meiner Tochter verabschiedet habe . Im Kreißsaal war dies sicher nicht möglich .

Mein Mann und meine Schwester sind kurz nach der Geburt gekommen , wir heulten alle drei .Klaus war total fassungslos ..die Atmosphäre die im Kreißsaal herrschte kann ich gar nicht beschreiben.

Wir waren alle einfach nur geschockt unfaßbar das alles irgendwie zu begriffen.

Ich glaube , ich weinte die ganze Zeit , ich wollte ein schreiendes Baby und das war nicht da .....

die Hebamme fragte mich ob ich meine Tochter sehen möchte , meine Antwort war NEIN !!!

Ich wollte Sie nicht tot sehen , wollte Hoffnung erhalten , die nicht mehr da war .

Meine Schwester sagte dann , ich gehe jetzt zu Janet , ich wußte Janet ist nun in den besten Händen ........

Nach kurzer Zeit kam Alex mit Janet auf dem Arm zu mir . die Hebamme legte mir mein Kind in den Arm .Ich habe sie angesehen ........nur angeschaut.............

Ein bildhübsches Baby , fix und fertig , bereit um auf die Welt zukommen.....

Was dachte , was fühlte ich in diesem Moment ????????Ich weiß es nicht mehr .

Als ich der Hebamme Janet gab , qwitschte meine Kleine , ich weiß das hört sich verrückt an , aber sie qwitschte !!!!!!!!!

Viel später erklärte ich es mir damit , das sich Janet in diesem Moment von mir verabschiedete .

Wenn es einen Tod gibt , den man stirbt obwohl man noch atmet , wenn es so etwas gibt dann bin ich an diesen Tag gestorben..............

Gegen Mittag kamen meine 2 großen Kinder , ich mußte ihnen erklären das Janet , ihre heiß geliebte Schwester tot sei.

Ich mußte etwas erklären das ich selbst nicht verstand ........

Die Nacht verbrachte ich im KH , auf einem Einzelzimmer und meine Tochter lag im Keller ........................

Ich kann es bis heute noch nicht fassen , ich war so unwissend , keiner sagte mir das Janet die Nacht über hätte bei mir bleiben können .

Ich war mit der ganzen Situation total überfordert und keiner war da der mir half ............

damals glaubte ich nicht das es unsere "einzige Zeit" war , ich hoffte immer noch auf ein Wunder ..........

Heute mache ich mir schreckliche Vorwürfe , das ich damals so reagiert habe , so versagt habe .........

Doch damit muß ich nun leben.......

Ich kann nur Hoffen , das Janet mir verziehen hat  und das sie weiß wie sehr ich sie liebe ....................


 
Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!